Frank Turner und 17 weitere Acts neu beim Hurricane Festival

Das Hurricane Festival bekommt Verstärkung von 18 neuen Bands im Line-Up. Als einer der bekanntesten Namen ist Frank Turner dabei.

Foto: Pascal Faltermann

Scheeßel. Das Line-Up des Hurricane wurde heute um 18 neue Namen erweitert. Mit dabei: vier Bands aus Deutschland, sechs aus den USA, sechs aus England, eine Band aus Kanada und eine aus Australien.

Als bekanntester Name ist Redaktionsliebling Frank Turner dabei. Gerade noch hat er das Pier 2 in Bremen begeistert, im Sommer tritt er Open Air beim Hurricane auf. Mit seiner Band, den Sleeping Souls, der gewohnt energischen Rockshow und mit den Songs seines neuen und sechsten Studioalbums „Positive Songs For Negative People“ im Gepäck, wird er die Festivalgemeinde erfreuen.

Mit seinem Hit „Hold Back The River“ hat James Bay sich im letzten Jahr nicht nur europaweit in die Charts, sondern auch in Millionen Fanherzen katapultiert. Der britische Singer-Songwriter war vor seinem Durchbruch bereits in seiner Heimat sehr gefragt, spielte beim Glastonbury-Festival und im Hyde Park im Vorprogramm eines Rolling-Stones-Konzerts.

Jack Garratt ist gerade einer der interessantesten britischen Newcomer. Der 24-jährige Alternative-Musiker wird am 19. Februar sein Debütalbum herausbringen. Letztes Jahr gewann er den Kritikerpreis der Brit Awards. 2016 wurde er vom BBC bereits mit dem „Sound of the Year“-Award ausgezeichnet – diesen Preis bekamen bereits Adele, 50 Cent oder Ellie Goulding in ihrer Anfangszeit.

Folgende Bands wurden heute bestätigt:

James Bay, Frank Turner & The Sleeping Souls, Polica, Jack Garratt, Jamie Lawson, The Heavy, Oh Wonder, Good Riddance, Zugezogen Maskulin, Hiatus Kaiyote, Ryan Bingham, The Devil Makes Three, The Stanfields, BØRNS, Ho99o9, Erik Cohen, I Am Jerry und Egotronic.

Eine Übersicht über das gesamte bisherige Line-Up findet ihr hier.

Das 20. Hurricane Festival findet vom 24. bis 26. Juni auf dem Eichenring in Scheeßel statt. Auf www.hurricane.de oder www.eventim.de sichert ihr euch eurer Kombiticket für die Jubiläums-Ausgabe in der finalen Preisstufe für 189€.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Frank Turner und 17 weitere Acts neu beim Hurricane Festival teilen auf: