UPDATE: 1.700 Toiletten für die Rockmusik

Küsse am Ring, Rock am Ring wird 25

Nürburg. Die Vermutung stand schon länger im Raum, jetzt steht es fest. Niemand geringeres als die Altherren von Kiss werden nach 1997 das Lineup im 25 Jahr Rock am Ring erneut anführen. Ebenfalls zugesagt haben Muse, die neben Kiss und Rammstein die dritte Headposition besetzen werden. Des Weiteren sind bestätigt:



Airbourne, As I Lay Dying, Bullet For My Valentine, Editors, Gogol Bordello, Gossip, Jan Delay & Disko No. 1, Kasabian, Motörhead, Rise Against, Sportfreunde Stiller (unplugged), Volbeat



Kiss – Let me go rock `n roll (Rock am Ring 97)






Rund 100 Bands werden an den 3 Tagen, vom 4. bis 6. Juni 2010, die 4 Bühnen in der Eifel wieder zum beben bringen. Schon jetzt sind bereits 40000 Karten für den Ring und Park verkauft. Wer sich also sicher ist, dass er hin möchte, sollte zuschlagen. Noch bis zum 1. Januar 2010 bekommt ihr eure Frühbuchertickets zum Preis von 140 Euronen inklusive Müllpfand, bevor ihr bis zum 1. März 150 Euronen inklusive Müllpfand berappen müsst. Zusätzlich könnt ihr ab sofort für 30 Euronen die beliebten Nordschleifentickets ordern. Rock am Ring feiert Jubiläum und die Vorspeise ist angerichtet. Weitere Gänge folgen in den nächsten Wochen. Wir dürfen gespannt sein und halten euch auf dem Laufenden. (jk)



Und das schrieben wir am 06.10.2009



Rammstein heizen beim 25. Rock am Ring ein



Nürburg. Rock am Ring wird 25, und das will gefeiert werden. Auch 2010 wird es wieder über 85.000 Ringrocker für die drei Tage Rocksause in die grüne Hölle um den Nürburgring ziehen. Vom 4. bis 6. Juni werden wieder rund 100 Bands auf den vier Bühnen performen. Dieses braucht natürlich eine Logistik, die seines gleichen sucht. Rund 20 Bühnentrucks, 50 Materialtrucks, 15 Produktionstrailer, 70 Bandtrucks und nicht zuletzt 120 Nightliner werden an diesem Wochenende die Eifel ansteuern. Neben dem Neunmastzelt, in dem gleich zwei Bühnen installiert sind, stellen die Alternastage mit über 50m Breite und die Centerstage mit über 60m den Kern des Festivals. Letztere ist die größte mobile Festivalbühne, ausgestattet mit der neuesten Technik und bestückt mit 1.200.000 Watt Licht und 190.000 Watt Tonleistung. Mehrere Videowände und hochgelegte FOH Türme, wie man es sonst nur von Stadionkonzerten im Wembly kennt, ermöglichen von überall freie Sicht.



Rammstein am Ring



Niemand geringeres als die Skandalrocker von Rammstein stehen als erste Band für 2010 fest. Die Jungs um Till Lindemann werden exklusive und explosive ihr neues Album am Ring performen. Wohl kaum eine Gruppe könnte Musikdeutschland mehr spalten als Rammstein. Mit ihrer aktuellen Single "Pussy" sind sie wieder da, wo sie auch schon mit den letzten Alben hin wollten: in den Medien.



Vorverkauf hat begonnen



Orignal Hardtickets bekommt ihr ab sofort zum Frühbucherpreis von 140 Euronen bei Tickets per Post oder im Eventimshop eures Vertrauens. Bereits in den nächsten Wochen sollen weitere Namen folgen. Schauen wir mal, ob neben Rammstein auch noch Blink182, Muse, Linkin Park und die Beatsteaks bestätigt werden, die ebenfalls bei ringrocker.com in der Gerüchteküche stehen. (jk)



Rammstein - Du riechst so gut - Rock am Ring 1998






Kurzinfo



Rock am Ring

04.-06. Juni 2010

Nürgburgring (Eifel)

140 Euro (Frühbucher bis 01.01.2010)



Bestätigt:

RAMMSTEIN

Kommentare

Bild des Benutzers Gast

KISS am Ring??? 4 der 6 für Deutschland angekündigten Konzertdaten stehen und nix im Süden und Südosten dabei. Dazu eine Loch vom 02.-07.06. im Tourplan ... schauen wir mal was uns der 04.12.2009 so bringt, denn da soll es neue Bands geben

Bild des Benutzers Gast

Sportfreunde Stiller bestätigen sich selber ...

twitter: "welche band hat in der 25-jährigen geschichte von rock am ring & rock im park am häufigsten gespielt? öfter als alle anderen? genau!"

twitter: "98,00,02,04,06,08 & 2010! Ja so stimmen wir alle ein. (Euer Text hier) werden wir für immer ringrocker sein!"

Bild des Benutzers Gast

04.12.2009 ... und da sind sie auch schon

Airbourne
As I Lay Dying
Bullet For My Valentine
Editors
Gogol Bordello
Gossip
Jan Delay & Disko No. 1
Kasabian
Kiss
Motörhead
Muse
Rise Against
Sportfreunde Stiller (unplugged)
Volbeat

neu dabei

Bild des Benutzers Gast

ah, chef. da bist du ja

Neuen Kommentar schreiben