Flex Slider

Wääärpunk:
Wääärpunk:

Foals beim Dockville Festival

Das Lineup für die Jubiläumsausgabe wächst und wächst

Hamburg. Das Lineup für die zehnte Jubiläumsausgabe des MS Dockville Festival 2016 vom 19. bis 21. August 2016 wächst und damit auch die Vorfreude. Alte Lieben treffen auf zukünftige Lieblingsbands, Schwergewichte der deutschen Musikgeschichte treffen auf ein aufstrebendes norwegisches Polarlicht und israelischer Folk trifft auf isländischen Dreampop.

Heimat Festival bestätigt Torpus & The Art Directors

Insgesamt sieben Bands treten am 21. Mai beim dritten Heimat Festival in Scheeßel auf. Mit der heutigen Bestätigung ist das Line-Up komplett.

Scheeßel. Das Heimat Festival vereint lokale Künstler, überregional bekannte Bands, leckere Food-Stände und ein gemütliches Wohlfühl-Ambiente. Nach dem Debüt in 2014 hat es sich etabliert, sodass in diesem Jahr bereits das dritte Festival organisiert wird. Am 21. Mai wird es wild im Industriegebiet von Scheeßel.

Elf neue Bands rocken den Brocken

Das Rocken am Brocken Festival hat heute die zweite Bandwelle für den zehnten Geburtstag im kommenden Sommer bestätigt.

Elend bei Sorge. In genau einem halben Jahr findet von 28. bis 30. Juli das zehnte Rocken am Brocken Festival statt. Über die Jahre hat sich das Festival zu einem der schönsten in Deutschland entwickelt. Das liegt an der tollen, familiären Atmosphäre, der einzigartigen Stimmung und der idyllischen Lage.

Love A beim Oakfield Festival bestätigt

Das Oakfield Festival bestätigt die deutsche Punkrock-Band Love A und gibt ein Update zum Vorverkauf.

Elsdorf. Am 6. August findet das Oakfield Festival in Elsdorf bei Zeven statt. Nachdem zum Auftakt bereits Abramowitz, Heimatt und Idle Class bestätigt wurden, hauen die Organisatoren nun den nächsten und bisher größten Namen raus. Mit Love A ist eine der beliebtesten deutschen Punkbands am Start.Im Jahr 2010 wurden Love A unter dem Namen „Love Academy“ gegründet.
Wääärpunk:
Wääärpunk:

LCD Soundsystem, Tame Impala und Kvelertak sagen für Roskilde Festival zu

21 neue Bands im Line-up für Dänemarks größtes Festival

Roskilde - Nächster Schwung für das Roskilde Festival. Insgesamt 21 neue Bands geben die Organisatoren am Montag für das Line-up von Dänemarks größtem Festival bekannt. Angeführt wird die Bandwelle von der wieder vereinigten Combo LCD Soundsystem. Aber auch so Namen wie Tame Impala, MØ, Kvelertak oder Ghost finden sich nun im Programm wieder.

Paul Kalkbrenner beim Deichbrand bestätigt

Heute im Pier2 ... im Juli beim Deichbrand Festival, Paul Kalkbrenner

Cuxhaven. In einem Interview mit dem MDR sagte Paul Kalkbrenner mal, er sehe sich weniger als Künstler, denn als Handwerker. Das kann man wohl getrost als Berliner Understatement lesen, obwohl Kalkbrenner damals zu Recht darauf hinwies, dass Handwerk und Kunst viel mehr miteinander zu tun haben, als viele Künstler zugeben mögen.

Acht neue Bands für das Hurricane Festival

Das Line-Up des Hurricane bekommt Verstärkung von acht weiteren Bands. Als bekanntester Name wurden The Prodigy bestätigt.

Scheeßel. Als das Hurricane Festival gestern um exakt 18 Uhr ein Bilderrätsel auf seiner Facebook-Seite hochgeladen hat, begann schnell das muntere Raten unter den Fans. Jeweils fünf Emojis deuteten auf eine Band hin. Wer also alle Symbole richtig kombiniert hat, wusste bereits gestern über die kleine Bandwelle Bescheid.

Seiten